DFU - FLUGPROGRAMM 2019


     Wettflugleiter: Imer Saipi , Eichendorff Str.41, 48612 Horstmar

     Telefon . 02558/1014              tippler.saipi@web.de

    Meldung per Post  oder Email !

Liebe Tipplerfreunde, hier ist unser Flugprogramm für das Jahr 2019. Ich habe bewusst das Wort FLUG-Programm gewählt und nicht WETT-Flugprogramm. Es hat keinem Bereich im Taubensport gut getan Meisterschaften auszurichten. Vorne weg im Brieftaubensport, wo nach Umfrage von Ralf Nisbach nach den größten Problemen drei Hauptprobleme identifiziert wurden:


1. Neid und Missgunst
2. Verkrustete Strukturen
3. Mangelnde Rücksichtnahme der Mitglieder untereinander


Das kann ich durch die Erfahrungen der letzten Jahre nur bestätigen. Es wird Zeit ein neues Zeitalter einzuleiten.

Deshalb möchte ich etwas anregen:
Meldet uns doch einfach Eure Tipplerflüge, egal wann sie stattgefunden haben. Egal ob Mitglied in der DFU oder nicht. 
Wir möchten einfach wissen wie Tippler bei uns noch geflogen werden. 
Für unsere Mitglieder sind wir laut Satzung selbstverständlich auch noch für das reguläre Programm verfügbar und wer National und International auf dem großen Parkett mitmischen will, ist natürlich voll von uns vertreten, aber die Zukunft sehe ich nicht darin. Das bestätigen auch die rückläufigen Teilnehmerzahlen.

Die Beschäftigung mit unseren Tauben sollte der Entspannung und Entstressung dienen und nicht Spannungen und Stress erzeugen. Ich denke, da haben wir alle im Arbeitsleben schon genug mit zu kämpfen.

In diesem Sinne freue ich mich auf Rückmeldungen. Vielen Dank und Gut Flug.