Neuigkeiten


          Achtung unser Geschäftsführer Ilir Ukaj hat eine neue Mailadresse  

 

      ilir.tippler@ewe.net

 

Achtung!    Neuer Wettflugleiter!

 

Imer Saipi

 

48612 HORSTMAR  -    Eichendorffstr. 41

 

Telefon:   02558 - 1014

 

i.saipi@hotmail.de

 

Wie geht es in der DFU weiter?

 

 

Liebe Tipplerfreunde,

 

Mein Name ist Hans Erwig aus Freudenstadt im Schwarzwald. Laut Vorstandsbeschluss des verbliebenen Vorstands bin ich  kommissarisch bis zur Jahreshauptversammlung  als 1. Vorsitzender eingesetzt.

Durch die Rücktritte von Ingo Eichberg und Maik Wenzel ist eine kaum zu füllende Lücke entstanden, denn mit den beiden verloren wir nicht nur den 1. Vorsitzenden, sondern auch den Pressewart, Wettflugleiter und Ausrichter des neuen Tagungsortes. So war es nötig diese Lücken zumindest so zu schliessen, dass die DFU noch funktionsfähig bleibt. 

Ilir Ukaj rief mich Neujahr an und bat mich ihm dabei zu helfen. Das tue ich gerne, denn ich bin bei ihm im Wort, da er mit seiner Frau Heike mir und vor allen Dingen der DFU damals durch seinen persönlichen Einsatz  durch Übernahme der Geschäftsführung das wichtigste Amt gesichert hat. Wir konnten Willi Bons, der damals, nach langen Jahren in diesem Amt, doch um Ablösung bat entlasten,da Ilir Ukaj seinen hohen Ansprüchen an den Nachfolger entsprochen hat.

Die über Jahre hervorragende Zusammenarbeit und das familiäre Klima in der DFU machten mir die Entscheidung leicht.

Viele werden mich noch kennen. Ich war von 1985  bis 2007  2. bzw. 1. Vorsitzender und bin gerne bereit mich dieser Herausforderung zu stellen.

Die wichtigsten Punkte haben wir schon im Blitzverfahren regeln können:

1. Der Tagungsort und Tagungstermin steht fest:   5. + 6. Oktober 2013 in Bad Rothenfelde

2. Imer Saipi übernimmt die Wettflugleitung

3. Die Homepage wird vom gesamten Vorstand gepflegt.

4. Mehdi Tchavoshinia übernimmt jetzt ganz die Rundblickredaktion.

Das erste Rundschreiben wird Anfang Februar erscheinen. Ich habe dort für alle Mitglieder ein längeres Statement verfasst, dass den Rahmen der Homepage als schnelles Informationsportal sprengen würde.

Deshalb diese kurze Information, damit alle wissen, dass es im gewohnten Fahrwasser weitergeht und die Ungewissheit beseitigt ist, die doch viele quält.

Ich hoffe, dass alle damit einverstanden sind. Im Herbst bei der Jahreshauptversammlung  werden wir weitersehen.

Ich wünsche allen Tipplerfreunden "GUT ZUCHT" und "GUT FLUG"!

 

                                                      Hans Erwig