JHV_2009


 

.

Unsere Jahreshauptversammlung 2009 in Bad Rothenfelde war ein toller Erfolg.

 

Am Samstag,

den 03.10.2009 läutete Ingo Eichberg, kommissarischer Vorsitzender der DFU, um 14 Uhr bei Kaffee und Kuchen die JHV ein.

Hermann v. d. Broek aus Holland gratulierte uns, dass wir endlich die DFU ins Vereinsregister eintragen lassen wollen.

Er forderte von allen Mitgliedern diesen Schritt zu unterstützen. Über 70 Leute waren am Sonnabend angereist. Wir konnten sogar Freunde aus Russland, Bulgarien, Holland und der Schweiz begrüßen. Als Ehrengast konnten wir Fatos Islami Präsidiumsmitglied der UTK aus dem Kosovo willkommen heißen. Das beweißt, wie man international an der DFU interessiert ist.

 

Bei dem Tipplergetausche und -gekaufe ging es mächtig zur Sache. Zur gleichen Zeit waren unsere Frauen mit Kutschen unterwegs und vergnügten sich in der Umgebung von Bad Rothenfelde.

 

Nach dem Abendessen dann der Höhepunkt des Jahres:

Unsere erfolgreichsten Tipplerflieger 2009 wurden unter den Klängen der deutschen Nationalhymne mit den deutschen Meistertiteln geehrt.

Zusätzlich zu den Trophäen und Urkunden gab es für die Deutschen Meister Sonderbänder mit dem Aufdruck "Deutscher Meister". Es war sehr beeindruckend. Ilir Ukaj (ebenfalls unter den Geehrten) meinte hinterher:

"Bei der Siegerehrung lief es mir eiskalt den Rücken runter. Ich habe mich zum ersten Mal im Leben so richtig als Deutscher gefühlt."

 

 

 

Siegerehrung am Sonnabend

 

 

Nach Ehrung aller Teilnehmer, welche am Tipplerfliegen 2009 teilgenommen hatten, ging es bis 2 Uhr Nachts sehr gemütlich zu.

 

 

Am Sonntag,

den 04.10.09 waren unsere Frauen in der Saline unterwegs. Um 10 Uhr begann unsere JHV. Sie war geprägt von großer Einigkeit.

 

Alle Abstimmungen wie zum Beispiel:

  • Die Annahme unserer neuen Satzung
  • Die Eintragung der DFU ins Vereinsregister
  • Die Wahl des neuen Vorstandes:

                       1.Vorsitzender:           Ingo Eichberg

                       2.Vorsitzender:           Andreas Sabel

                       Geschäftsführer:         Ilir Ukaj

                       Pressewart:                Berhold Kolthoff

                      Wettflugleiter:             Hubert Franke

                      Gruppenleiter Nord:    Hans Heinrich Narten

                      Gruppenleiter Mitte:    Imer Saipi

                      Gruppenleiter Süd:      Maik Wenzel  

 

erfolgte ohne Gegenstimmen! Ein Akt, der beweist wie viel Vertrauen unsere Mitglieder dem

neuen Vorstand entgegenbringen. Dieses Vertrauen wird dem neuen Vorstand Kraft verleihen,

alles Nötige zu tun, um auch in den folgenden Jahren erfolgreich zu sein.

Detailliertes dann später im Rundblick und natürlich hier auf der Homepage der DFU.

 

Ingo Eichberg

1. Vorsitzender der DFU